Tag der Entscheidung

Eigentlich ziemlich paradox dass ein Mann mit seinem kleinen Chemie-Baukasten in der Lage ist über den Fortgang eines gesamten Bauvorhabens zu entscheiden.

Der Mann mit dem Koffer des Schicksals

Heute war unsere CM Messung des Estrichs, welche durch den Fliesenleger durchgeführt wird. Dabei wird geprüft ob der Estrich Belegereife für Fliesen und andere Böden besitzt.

Die maximale Restfeuchte für Fliesen haben wir mit 1,8% (Richtwert 2%) erreicht.
Zwar knapp, aber innerhalb der Vorgabe haben wir damit auch den Höchstwert für andere Beläge (Laminat, Vinyl etc.) erreicht.
Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Estrich heute auf den Tag genau 12 Wochen liegt. Das sehr späte Aufheizen der Heizung hat sich hier leider bemerkbar gemacht.

Das Ergebnis (grüne Skala)

Aber das Ergebnis zählt.
Der Fliesenleger wird Donnerstag mit seinen Arbeiten beginnen und wir können am kommenden Wochenende anfangen das Vinyl im Wohnzimmer zu verlegen.

Das Vinyl wurde auch geliefert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.